FAMILIENMESSE UND KREUZWEG

Liebe Kinder, liebe Eltern! Am Sonntag, 12. März, gibt es wieder eine Familienmesse – diesmal mitgestaltet von den Ministranten. – Kommt und feiert mit!

Jeden Freitag in der Fastenzeit findet um 15 Uhr der Kinderkreuzweg statt. So begleiten wir Jesus auf seinem schweren Weg.

Kleine Symbole, die an den Sonntagen und jeweils in Kreuzwegandacht ausgeteilt werden, sollen dich und deine Familie in der Fastenzeit unterstützen, sie als Vorbereitung auf Ostern zu erleben.

In der Alten Kirche gibt es bis 20. März die Ausstellung: „Die Kinderbibel erobert die Welt“.
Seht sie euch an, viel Lehrreiches werdet ihr dadurch kennen lernen. Außerdem werden auch Kinderbibeln, Kindergebete, Ausmalbüchlein, Quiz und verschiedene Spiele zum Verkauf angeboten.

Übrigens: Der Osterhase ist schon fleißig und freut sich schon auf die vielen Kinder am Ostersonntag, die dann im Pfarrgarten die Ostereier suchen werde.

Das wunderschöne Titelbild stammt von Alois Kroiss!