ADVENTKALENDER

Am 1. Dezember ist es so weit: Wir öffnen das erste Fenster auf unseren Adventkalendern. Der große Adventkalender in der Kirche wird mit den Laternen der Kindergartenkinder geschmückt. Auch wenn wir noch keine öffentlichen Messen haben, die Laternen werden zum Altar und zum großen Kalender gebracht, um den Advent zu erhellen. Wenn wir die Roraten ab dem 7. Dezember wieder mitfeiern können, dürfen die Kinder natürlich selbst die Laterne bringen – natürlich mit dem nötigen, Abstand.

Die Erwachsenen haben die Möglichkeit, die Adventfenster im Dorf zu besuchen.   Die 24 Fenster sind sicher wieder liebevoll und kreativ geschmückt. Sie sind natürlich auch auf der Homepage zu sehen.
Adventliche Texte gibt es unter dem Link in der linken Spalte und natürlich in der Kirche die Adventbroschüren.