GROSSES FEST FÜR UNSERE KLEINEN

Am Sonntag empfangen sieben Mädchen und acht Buben zum ersten Mal die Heilige Kommunion.
Sie haben sich gut darauf vorbereitet und freuen sich schon sehr darauf. Natürlich sind sie auch aufgeregt – es feiert ja die ganze Pfarrgemeinde mit ihnen, ihren Familien und Paten.  Jesus möge die Erstkommunionkinder tief berühren und sie ihr Leben lang begleiten.
Am Sonntag, dem 20. Juni hatten sie schon einen großen Auftritt. In der Heiligen Messe wurden die Kreuze gesegnet, die sie selbst gebastelt haben, und sie brachten ihre selbst formulierten Fürbitten, Wünsche und Anliegen vor.

Auch die jüngsten Volksschulkinder haben diese Woche die Kirche besucht – sie machten mit ihrer Religionslehrerin und ihrer Klassenlehrerin eine Kirchenführung. Die Kinder waren sehr interessiert, stellten viele Fragen und wussten auch schon sehr viel über die Kirche, die Hl. Messe und das Ministrieren. Zum Schluss sammelten sie sich vor dem Altar, sagten Bitten und Dankgebete, sangen das Vaterunser und stellten es dar.

Am Sonntag, dem 27 Juni findet die Erstkommunionfeier statt. Die Erstkommunikanten, ihre Eltern und Paten treffen sich um 10 Uhr beim Pfarrheim, sie ziehen dann feierlich zur Kirche, und um 10:15 Uhr beginnt die festliche Hl. Messe. Alle mögen ein schönes unvergessliches Fest erleben.

Bitte beachten: In der neuen Kirche werden die Plätze für die Angehörigen der Erstkommunikanten reserviert sein. Bitte also die Plätze vor oder in der Alte Kirche einnehmen. Die Feier wird sowohl über Lautsprecher als auch per Live-Stream übertragen.