FASTENWEG und HEILIGE MESSE mit dem Herrn DIÖZESANBISCHOF

Der 11. jeden Monats ist immer unserem Diözesan- und Landespatron, dem Heiligen Martinus gewidmet. Der monatliche MARTINUSTAG soll immer wieder sein Wirken und seine Bedeutung vor Augen führen und zur Nachahmung einladen. In diesem Jahr wird der Herr Bischof am Martinustag jene Pfarren besuchen, deren Kirche dem Hl. Martinus geweiht ist oder war. Das betrifft auch unsere ursprüngliche Kirche bei der Alten Mühle. In der Nähe befindet sich nun die Martinssäule, die daran erinnern soll.

Am Montag, dem 11. April wird der Herr Bischof einen Fastenweg in 7 Stationen mitgehen, beginnend von der Martinssäule über die Schrändlgasse und der Unteren Hauptstraße zur Kirche, wo er um 19 Uhr mit uns eine Messe feiert.

Mitgestaltet wird der Fastenweg von den Illmitzer und Apetloner Firmlingen. Besonders eingeladen sind auch ihre Familien und Paten sowie natürlich die gesamte Pfarrgemeinde. Schön wäre es, wenn auch die Erstkommunikanten und die Kindergartenkinder mit ihren Martinslaternen vor allem an der Prozession teilnehmen. Es ist gleichzeitig eine gute Gelegenheit, unseren Bischof kennen zu lernen.

Montag,11. April, 18 Uhr – Treffpunkt Martinssäule, Alte Mühle;19 Uhr – Hl. Messe