FRONLEICHNAM anno 2021

Noch immer der Pandemie geschuldet: Wieder ein Fronleichnamsfest mit Einschränkungen, aber immerhin mit zwei wunderschön geschmückten Altären – bei Familie Heiss und der Familie Munzenrieder beim Pfarrhof. Im kommenden Jahr wird es hoffentlich wieder die Prozession zu allen vier Altären (der Familien Klein/Kroiss und Gartner) geben. Die Prozession gestalteten diesmal Priester, Diakone, Ministranten und Erstkommunionkinder, die Blumen streuten und dem Leib Christi ihre Aufwartung machten. Formlos gesellten sich die zahlreichen Gläubigen zu den Altären.
Danke für die andächtige Teilnahme, den Blumen- und  Baumschmuck in der Kirche und auf der Straße, für die musikalische und gesangliche Verschönerung der Liturgie und für den zauberhaften Schmuck der Monstranz – mit der der Leib Christi zu Fronleichnam segnend durch die Straßen getragen wird.
An Fronleichnam zeigen Christen, was ihnen heilig ist.