Unterwegs nach MARIAZELL

Unsere Fuß- und Radwallfahrer sind bei bester Laune, obwohl das Wetter bis jetzt nicht so freundlich zu ihnen war: Am ersten Tag hat sie der Regen eingeholt. Die Radler wurden nass bis auf die Haut. Die Fußwallfahrer waren etwas geschützter, weil sie ja von der Mamauwiese bis zur Hauptstraße nach Vois den Wald durchquerten. Am Freitagnachmittag feierten sie die Hl. Messe in der kleinen Kapelle vor Vois, danach ging es weiter zu ihrem Quartier beim Raxkönig. Laut Bilder scheinen sie am Samstag auch nicht von der Sonne verwöhnt worden zu sein. Aber in einer guten Gemeinschaft baut man einander auf und nimmt in Opferbereitschaft so manches Anliegen mit hinein in alle Mühe und hin zum Gnadenort. Die Radfahrer feierten mit P. Herbert Salzl beim neuen Standort des Illmitzer Mariazeller-Marterls eine hl. Messe. Zu Mittag waren sie wahrscheinlich schon in Mariazell.  Am Nachmittag stand dann das Treffen Radfahrer und Fußwallfahrer auf dem Programm. Viele schöne Weg- und Gemeinschaftserfahrungen und eine gutes Ankommen – in Mariazell und zuhause! Einzug in Illmitz: Um 20 Uhr vom Feuerwehrhaus zur Kirche.